Zum Inhalt
Fakultät Rehabilitationswissenschaften
Veranstaltung Projekt EVE4all

Easy Reading auf der Werkstätten:Messe 2023 in Nürnberg

Eine Hand hält einen Flyer, auf dem es um Easy Reading geht. Im Hintergrund ist ein Banner der Werkstätten:messe zu sehen, das herzlich willkommen heißt. © Maskut​/​TU Dortmund

Vom 19.04.23 - 22.04.23 stellte das EVE4all-Team Easy Reading auf der diesjährigen Werkstätten:Messe in Nürnberg interessierten Besucher*innen vor. Im Rahmen des Gemeinschaftsstandes "Selbstbestimmtes Arbeiten durch digitale Assistenz" (u. a. mit dem LWL, der Uni Duisburg-Essen und weiteren) konnten die Besucher*innen der Messe Easy Reading kennenlernen, ausprobieren und um weitere Einsatzideen bereichern.

Vom 19.04.23 – 22.04.23 konnten die Besucher*innen der diesjährigen Werkstätten:Messe in Nürnberg verschiedenste spannende Angebote im Bereich Teilhabe für Menschen mit Behinderung am Arbeitsleben entdecken und ausprobieren. Unter dem Motto „Inklusiv – kooperativ – innovativ“ waren auch wir im Rahmen des Gemeinschaftsstandes „Selbstbestimmtes Arbeiten durch digitale Assistenz“ vor Ort vertreten und konnten an den vier Messetagen die ein oder andere Person für Easy Reading begeistern, interessante Gespräche führen und spannende Praxiskontakte knüpfen. Wir nehmen viele Ideen und Anregungen mit nach Hause und freuen uns über das Interesse an Easy Reading!

Die Werkstätten:Messe ist eine Fachmesse für berufliche Rehabilitation und Integration. Neben verschiedensten Messeständen werden zudem Fachvorträge und Impulsbeiträge vorgestellt. Weitere Informationen zur Werkstätten:Messe finden Sie hier