Digitale Teilhabe im Unterricht: Sind Sie dabei?

Das Projektteam "EVE4all" bietet Ihnen die Möglichkeit, Easy Reading im Unterricht zu testen.

Wir sind aktuell auf der Suche nach Lehrkräften und Schulen, die Interesse an dem Einsatz digitaler Tools für den Unterricht haben und Easy Reading im Unterricht ausprobieren wollen.

Mit Easy Reading ist es Anwender*innen möglich, Webseiten individuell an die eigenen Bedürfnisse (z.B. fehlende Lesekompetenzen) anzupassen und so mehr an der digitalen Welt teilzuhaben. Mit unserem Projekt möchten wir dazu beitragen, Barrieren im Internet abzubauen und digitale Teilhabe zu stärken. Wenn Sie mehr zu unserem Projekt und Easy Reading erfahren möchten, besuchen Sie unsere Webseite: https://www.easyreading.eu/de/eve4all-projekt-2/

Wir würden gerne herausfinden, wie gut sich Easy Reading im schulischen Kontext einbauen und anwenden lässt. Bei Interesse melden Sie sich gerne per Mail (eve4all.rt.fk13tu-dortmundde) oder per Telefon (0231/ 755 8673).

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!