Linda Dziarstek (derzeit in Elternzeit)
Frau Dziarstek befindet sich aktuell in Elternzeit.
Seit 08/2022 Wissenschaftliche Mitarbeiterin
TU Dortmund Fakultät Rehabilitationswissenschaften
Fachgebiet: Rehabilitationstechnologie: BMAS gefördertes Projekt „EdAL MR 4.0 - Entwicklung und Erprobung digitalisierter Arbeitshilfen und Lerneinheiten auf Mixed Reality Basis in der beruflichen Reha-Ausbildung zur Vorbereitung auf den Arbeitsmarkt 4.0“
02/2021 – 07/2022 Elternzeit
06/2017 – 12/2020 Wissenschaftliche Mitarbeiterin
TU Dortmund Fakultät Rehabilitationswissenschaften
Fachgebiet: Rehabilitationstechnologie: BMBF gefördertes Projekt „ LernBAR – Lernen auf Basis von Augmented Reality – Ein inklusives Ausbildungskonzept für die Hauswirtschaft – “
03/2018 – 05/2018 Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Forschungsinstitut Technologie und Behinderung der Evangelischen Stiftung Volmarstein: BMAS gefördertes Projekt „inArbeit 4.0 - inklusiv Arbeiten 4.0“
10/2017 – 03/2018 WissenschaftlicheMitarbeiterin
TU Dortmund Fakultät Rehabilitationswissenschaften
Fachgebiet: Rehabilitationstechnologie: BMBF gefördertes Projekt „VIA4all - Video Interactive & Augmented – arbeitsprozess- orientiert lebenslang lernen“
2017 Master of Arts Rehabilitationswissenschaften an der Technischen Universität Dortmund
2016 – 2017 studentische Hilfskraft
TU Dortmund Fakultät Rehabilitationswissenschaften
Fachgebiet: Rehabilitationstechnologie: BMBF gefördertes Projekt „VIA4all - Video Interactive & Augmented – arbeitsprozess- orientiert lebenslang lernen“
2014 Bachelor of Arts Rehabilitationspädagogik an der Technischen Universität Dortmund
- Digitale Teilhabe von Menschen mit Behinderung
- Inklusion durch Digitalisierung von Arbeit und Ausbildung
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Laufzeit: 01.02.2022 – 30.01.25
- Laufzeit : 01.06.2018 – 31.08.2021
- Laufzeit: 01.01.2015 – 31.03.2018
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Wuttke, Laura; Bühler, Christian; Dziarstek, Linda; Söffgen, Yvonne (2023): Participation Through Innovation - Mixed Reality in Vocational Rehabilitation Training to Prepare for the Labour Market 4.0 (Project EdAL MR 4.0). In: Margherita Antona und Constantine Stephanidis (Hg.): Universal Access in Human-Computer Interaction. 17th International Conference, UAHCI 2023, Held as Part of the 25th HCI International Conference, HCII 2023, Copenhagen, Denmark, July 23-28, 2023, Proceedings, Part II, Bd. 14021. 1st ed. 2023. Cham: Springer Nature Switzerland; Imprint Springer (Lecture Notes in Computer Science, 14021), S. 161-170.
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Bühler, Christian; Dziarstek, Linda; Materna, Denise; Söffgen, Yvonne; Wuttke, Laura (2020): Can the Use of Augmented Reality Help People with Learning Difficulties Succeed at Vocational Training in Home Economics? In: Klaus Miesenberger und Andrea Petz (Hg.): Future Perspectives of AT, eAccessibility and eInclusion: Open Access Compendium, S. 119-122.
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Bech, L., Bühler, C., Materna, D., Söffgen, Y. & Wuttke, L. (2019). LernBAR [Learning based on Augmented Reality] – An inclusive Training Concept for Home Economics. In: TECHNOLOGY AND DISABILITY. Special Issue: AAATE 2019 Conference – Global Challenges in Assistive Technology: Research, Policy & Practice, 27–30 August 2019, Bologna, Italy. Volume 31, Supplement 1, 2019, S. 65f
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Bech, Linda; Bühler, Christian; Materna, Denise; Padberg, Miriam; Wallbruch, Rainer (2018): Digitale Technologien zur Förderung in Berufsbildung und Arbeit. Forschungsbericht. Paralleltitel: Digital technology promoting vocational education and labour. Research report. In: Berufliche Rehabilitation 32 (2), S. 119-136.
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Bühler, Christian; Kunzendorf, Martina; Bech, Linda; Materna, Denise; Padberg, Miriam; Oberlander, Bruno (2017): Video Interactive & Augmented - arbeitsprozessorientiert lebenslang lernen in Aus- und Weiterbildung : ein ganzheitliches E-Learning-Angebot für Beschäftigte mit und ohne Handicap. Technische Universität Dortmund, GrünBau gGmbH, Hannoversche Werkstätten, Mariaberger Ausbildung & Service gemeinnützige GmbH. Dortmund. Online verfügbar unter www.tib.eu/de/suchen/id/TIBKAT%3A1043599665.