Zum Inhalt
Fakultät Rehabilitationswissenschaften
HILL Beiratstreffen

Beiratstreffen des Projektes HILL zieht erste Bilanz des Projektes

Frau sitzt und hält eine Videokonferenz mit vier weiteren Personen ab © Andrey Popov​/​Shotshop.com

Nach gut einem Jahr konnte im Rahmen des digitalen Beiratstreffens am 11.01.2023 eine erste Bilanz im Projekt HILL gezogen werden.

Das Projekt HILL zielt auf die Unterstützung und Förderung der Fähigkeiten von Erwachsenen mit heterogenen Lernausgangslagen beim Erwerb digitaler Kompetenzen.

Nach gut einem Jahr konnte eine erste Bilanz gezogen werden.  An beiden Standorten wurden „Räume“ für digitales Arbeiten eingerichtet und ausgestattet. Die Arbeit mit den Teilnehmenden in praktische Workshops ist gut angelaufen. Eine wichtige Erkenntnis liegt in der Notwendigkeit die Ausbilderinnen und Ausbilder mit den unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen in diesem Prozess mitzunehmen. Die Evaluation der Konzepte wird weitere Erkenntnisse und Hinweise für weitere Standorte liefern. 

Hier finden Sie weitere Informationen zum Drittmittelprojekt HILL.