Zum Inhalt
Fakultät Rehabilitationswissenschaften
EVE4all

Start der Prototypen-Testung der Easy Reading App

-
in
  • Forschung/Drittmittel
Tablet und ein Smartphone vor einem Holzhintergrund. Auf dem Bildschirm des Tablets ist der Internetbrowser geöffnet mit der Google Suchleiste. Am unteren Rand des Tablets ist die Werkzeugleiste der Easy Reading App ausgeklappt. Die Werkzeuge Schrift vergrößern und Zeilenabstand verändern sind ausgewählt. Auf dem Bildschirm des Smartphones ist ein Nachrichtenartikel geöffnet. Die Werkzeugleiste ist ausgeklappt und das Leselineal und der Kontrastmodus ist ausgewählt. © BOS Connect

Am 18.01. konnten vier Personen den ersten Prototypen der Easy Reading App ausprobieren und wertvolles Feedback geben.

Am vergangenen Donnerstag (18.01.24) konnten vier Easy Reading-Begeisterte das erste Mal die mobile Easy Reading App in Aktion ausprobieren und dem Projektteam und den Entwickler*innen wertvolles Feedback und weitere Ideen mit auf den Weg geben. Bei der App handelt es sich aktuell noch um einen Prototypen, der noch nicht öffentlich herunterladbar ist. Damit die App den Bedürfnissen und Vorstellungen der Endnutzenden entspricht, führt das Projektteam mehrere Usability-Testungen durch. So kann die App bestmöglich angepasst werden. In der nächsten Woche folgen weitere Testungen. Die mobile Version von Easy Reading wird durch die Firma BOS Connect entwickelt. Mehr Infos zu BOS Connect finden Sie auf ihrer Webseite (Seite öffnet sich in einem neuen Fenster)

Wir freuen uns über so viel Begeisterung und bedanken uns für die Unterstützung bei der Testung!